Neuer Spielplatz ist frei gegeben

Schon wenige Stunden nach der offiziellen Eröffnung war der neue Spielplatz am Schöppenstedter Papenberg gut besucht. Die neuen Spielgeräte wurden von den Kindern begeistert aufgenommen und sehr schnell auf deren Spaßfaktor überprüft. “Viele glückliche Kinderaugen sind der Lohn für die viele Helfer und Unterstützer,” jubelt besonders Bürgermeisterin Föniger. “Es herrscht seit der Eröffnung ein buntes Treiben auf dem Spielplatz. Der Platz ist einfach nicht widerzuerkennen. Zudem gibt es auch schöne Bänke zum Verweilen,” freuen sich auch viele Eltern und Großeltern, die ihre Sprößlinge auf den Spielplatz begleiten.

Schöppenstedts Bürgermeisterin erhielt am 29. Juni die freudige Nachricht vom Radiosender ffn und ihrem Morgenmän Franky.  Ihre Bewerbung bei der Aktion ffn-Spielplatzsommer hatte tatsächlich Erfolg gehabt. Über die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover wurden 25.000 Euro für neue Spielgeräte in Aussicht gestellt.

Mit Hilfe vieler Sponsoren, Unterstützer, Freunde, Eltern und dem hiesigen Bauhof wurde der Spielplatz in Windeseile vorbereitet. Bereits im August lieferte die Firma PLAY-PARC GmbH die Spielgeräte. Wenige Wochen später waren diese zusammengebaut und aufgestellt.

Stephanie Rupprecht (Stiftungsmanagement Sparda-Bank Hannover, ffn-Reporter Urs Köhler gehörten mit einigen Sponsoren, Helfern und wenigen Schulkindern zu dem kleinen Kreis, der am vergangenen Freitagmittag symbolisch den Spielplatz eröffneten. 

“Wir hätten gern eine richtige Eröffnung mit Kindern und Eltern gefeiert. Aus bekannten Gründen war dies leider nicht möglich. Vielleicht können wir dies im nächsten Jahr in größerem Rahmen nachholen”, verkündete Bürgermeisterin Föniger in ihrer Eröffnungsansprache. Besonders bedankte sie sich noch einmal für die Unterstützung von vielen Seiten. ”Durch diesen Hilfen konnten wir das Geld komplett für die Spielgeräte nutzen. Alle, die sich hier beteiligt haben, haben großen Dank verdient.” Danke, Danke, Danke!

Den neuen Spielplatz am Papenberg haben unterstützt:

-STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, Frau Rupprecht

-Radio ffn -Wir sind Niedersachsen- mit Morgenmän Franky,

 Eventleitung Ingar Geilke u. Reporter Urs Köhler

-Firma Grieger GmbH, Rohr- u. Kabelleitungsbau, Frau Jessica Lahouel

-Firma TSN Beton Schöppenstedt GmbH & Co. KG, Herr Timo Lude

-Firma Gerhard Suchot GmbH, Hoch- u. Tiefbau, Herr Hendrik Stumpf

-Firma Schliephake Gartenmöbel, Herr Ulrich Schliephake

-Ricarda Steghahn und engagierte Eltern

-Malermeister u. Betrieb Stephan Witt

-Frau Kerstin Hübner, Ratsmitglied

-Verwaltung Bauamtleitung Elm-Asse, Herr Mathias Stieler

-Bauhofleitung Elm-Asse, Herr Silvio Könnemann

-Bauhofteam Elm-Asse

-Herr Tobias Böhme-Brüdern, Landwirt, Ratsmitglied + Söhne

-Herr Kolja Mühe, Ratsmitglied und Karl-Heinz Mühe, Ratsmitglied

-Herr Detlef Singelmann und Frau Petra Sammann

-Herr Rüdiger Bobka, Ratsmitglied

-IGS Schöppenstedt, Leitung Herr Ulf Blanke, + Frau Ann-Christin Serbest

-Play-Parc Allwetter- Freizeitanlagenbau GmbH Bad Drieburg, Frau Christiana Brähmer

 

[slideshow_deploy id=’2006′]

 

 

Fotos: Bürgermeisterin Andrea Föniger begrüßte bei der kleinen improvisierten Eröffnung auch Vertreter der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, vom Radiosender ffn, sowie Unterstützer, Sponsoren, und Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.